Du bist hier: Meine Erfahrungen mit dem Elektro Golftrolley X-Flat von leisuregolf: Ein Game Changer auf dem Golfplatz

Elektro Golftrolley X-Flat Schwarz im Test

WERBEBEITRAG

Meine Erfahrungen mit dem Elektro Golftrolley X-Flat von leisuregolf

golf icon 05

Ich durfte den Elektro Golftrolley X-Flat von Leisuregolf umfangreich testen und konnte auf vielen Runden meine Erfahrungen sammeln. Zuletzt auf einer 51-Loch-Tour in Rethmar und Gleidingen. In diesem Blogartikel möchte ich meine Eindrücke und Erfahrungen teilen. Wenn es Dich interessiert, scrolle gerne weiter. 

Als leidenschaftlicher Golfer bin ich ständig auf der Suche nach Equipment, das mein Spiel verbessert und meine Zeit auf dem Platz angenehmer gestaltet. Schon längere Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema E-Mobilität auf dem Golfplatz und wie ich denn mit weniger Energieverlust maximal entspannt 18-Loch und mehr spielen kann. Beim Spiel gibt es viele Faktoren, die das Leistungslevel nach unten korrigieren. Einer davon ist das Schieben des Golftrolleys. Nicht jeder teilt meine Theorie dazu, doch ich stellte immer wieder fest, wie viel Kraft es mich kostet, 18-Loch manuell zu schieben. Hier möchte ich was ändern und beschäftige mich immer mehr damit, mir einen E-Trolley zuzulegen. Doch welcher ist der Richtige? Ihr kennt das bestimmt selber. Auf dem Golfplatz gibt es viele verschiedene Exemplare zu sehen. Von superstylisch und clean bis hin zu kompakt und praktisch. In meinem Golfnetzwerk haben wir einen Experten für E-Trolleys. Das ist Stephen Lingies Leisuregolf. Hier wollte ich mir als Erstes Rat und Ideen holen. Also besuchte ich ihn in seiner Firma, schaute mir alles es und los ging es.

Leisuregolf Elektro Golftrolley X-Flat Schwarz Golfliebe.com Matthias Schultze.zip 12

Erster Eindruck und Aufbau

Als ich den Trolley zum 1. Mal sah, war ich etwas angefixt. Die kompakte und doch gut organisierte Aufteilung ermöglicht mir einen mühelosen Aufbau, der ich in wenigen Minuten erledigt habe. Natürlich benötigt das ein wenig Routine, aber die hatte ich nach 3-mal aufbauen inne. Die puristische Eleganz des Swiss Designs, kombiniert mit hoher Funktionalität, fällt sofort ins Auge. Besonders gut finde ich das ultraflache Packmaß von nur 11,5 cm, das eine optimale Verstaumöglichkeit garantiert. Hierzu passend gibt es sogar passende Taschen.

Leisuregolf Elektro Golftrolley X-Flat Schwarz Golfliebe.com Matthias Schultze.zip 2

Design und Handhabung

Leisuregolf Elektro Golftrolley X-Flat Schwarz Golfliebe.com Matthias Schultze.zip 10

Technische Ausstattung und Funktionalität

Die technische Ausstattung des X-Flat ist sehr umfangreich und bietet zahlreiche Funktionen, die mein persönliches Golferlebnis verbesserten:

Antrieb: Der „Noiseless“ High Tech Antrieb mit 35mm und zwei Röhrenmotoren in der Achse sorgt für einen leisen und effizienten Betrieb. Die Motorleistung beträgt 2×90 Watt.

Akkutyp: Der 10Ah Akku der Firma BMZ bietet eine Laufleistung von bis zu 40 Loch und wiegt nur 1,1 kg.

Batterieanzeige und Ladegerät: Eine LED-Anzeige informiert über den Batteriestand und ein Permanentladegerät ist im Lieferumfang enthalten.

Bedienung: Der Start/Stop-Button, der Distanztimer (10, 20, 30 Meter) und der Geschwindigkeitsdrehregler ermöglichen eine einfache und intuitive Bedienung.

Sicherheit: Die Magnetbremse und die Bergabfahrbremse (Down Hill Control) sorgen für Sicherheit auf abschüssigem Gelände. Der Hang-Assist unterstützt bei Schrägfahrten. Ich muss aber auch zugeben, das es Grenzen gibt. Sowohl bei Schräglagen und Hanglagen. Hier bitte achtsam agieren.

Energierückgewinnung: Diese Funktion erhöht die Effizienz des Akkus.

USB Ladeanschluss: Praktisch unterhalb des Griffes angebracht, inklusive Ladekabel, sollte mal ein Video gedreht werden oder die Smartwatch hat Ladebedarf.

Leisuregolf Elektro Golftrolley X-Flat Schwarz Golfliebe.com Matthias Schultze.zip 5

Leisuregolf Elektro Golftrolley X-Flat Schwarz Golfliebe.com Matthias Schultze.zip 15

Funktionalität auf dem Platz

Auf dem Golfplatz zeigt der X-Flat seine wahre Stärke. Die Magnetbremse bietet 100% Bremskraft in Hanglage, und der Hang-Assist sorgt für Stabilität bei Schrägfahrten. Die Soft-Anlauf-Funktion und die stufenlose Geschwindigkeitsregelung (0-9 km/h) machen das Manövrieren besonders einfach und angenehm.

Leisuregolf Elektro Golftrolley X-Flat Schwarz Golfliebe.com Matthias Schultze.zip 14

Leisuregolf Elektro Golftrolley X-Flat Schwarz Golfliebe.com Matthias Schultze.zip 6

Pro und Contra des Elektro Golftrolleys X-Flat

Wie Du sicherlich erahnst, gibt es auch bei diesem Gerät Pro und Contra. Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich für diesen Trolley entschieden habe, aber jetzt bin ich fein damit und auch happy.

Pro:

Preis: Die gute Qualität und die umfangreiche Ausstattung sind für den Preis richtig gut.

Leicht und kompakt: Mit einem Gewicht von nur 7,5 kg ohne Batterie und einem ultraflachen Packmaß ist der Trolley einfach zu transportieren und zu verstauen.

Hochwertige technische Ausstattung:  Leistungsstarke Motoren, Magnetbremse, Bergabfahrbremse, Hang-Assist und Energierückgewinnung sind nur einige der vielen Funktionen.

Benutzerfreundlichkeit: Die ergonomischen Griffe, die intuitive Bedienung und der USB-Ladeanschluss machen den Trolley besonders komfortabel.

Fernbedienung: Die Möglichkeit, den Trolley aus der Ferne zu steuern, ist besonders rund ums Grün sehr praktisch.

Zubehör: Der Lieferumfang enthält zahlreiche nützliche Extras wie Regenschirm- und Scorekartenhalter. Praktisch finde ich auch die Kühltasche

Contra:

Robustes Design: Das Swiss Design und die schwarze Pulverbeschichtung sind schon top, doch das Gesamtpaket wirkt sehr robust und der Trolley kommt optisch zu klobig rüber. Mit dem Stützrad und dem mittig platziertem Akku konnte ich mich nur schwer anfreunden.

Ablenkungspotenzial durch Fernbedienung: Die Steuerung des Trolleys via Fernbedienung benötigt Training. Ich persönlich spüre eine Ablenkung vom Spiel und verliere dadurch öfters den Fokus. Abwehr das benötigt Übung.

Fazit

Der Elektro Golftrolley X-Flat von Leisuregolf ist technisch ganz weit vorne und hat meine Erwartungen echt erfüllt. Grundsätzlich ist es ein geniales Tool, was mein Golfspiel entspannter gestaltet, wenn man es denn zulässt. Vom einfachen Aufbau über das coole Design bis hin zur guten technischen Ausstattung und Funktionalität auf dem Platz bietet dieser E-Trolley alles, was man sich von zzgl. Gadges im Bereich Golfausrüstung wünscht. Er erleichtert nicht nur den Transport meiner doch so umfangreichen  Golfausrüstung, sondern trägt auch dazu bei, dass mich mein Hund Rudi entspannt beim Golfen begleiten kann.

Besonders die Fernbedienung hat sich als wertvolle Ergänzung erwiesen, die den Komfort und die Effizienz auf dem Platz erheblich steigert. Für diejenigen Golfer unter uns, die Wert auf Qualität, Funktionalität und Komfort legen, ist der X-Flat eine lohnenswerte Investition. Ich kann ihn empfehlen und freue mich auf viele weitere Runden mit diesem Begleiter an meiner Seite.

In unserer Mehrwertbox findet Ihr den direkten Kontakt zu leisuregolf. Klickt Euch gerne rein.

Instagram

Gemeinsam mit Oliver Vosshage haben wir ein paar Impressionen für Euch eingesammelt und festgehalten. Here we go!

Alle Bilder Copyright Oliver VosshageOliver Vosshage

Während meiner Testphasen ist auch das eine oder andere Video entstanden. Gerne teile ich das auch hier mit Euch

nach oben
+
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner